Eine Leistung, die jede Apotheke anbietet, ist das Anmessen von Kompressionsstrümpfen oder -strumpfhosen. Ein aus medizinischer Sicht unerlässliches Hilfsmittel für all diejenigen, die unter Krampfadern oder schwachem Bindegewebe leiden oder ein anderes Venenleiden haben und somit an den Folgen der Durchblutungsstörungen im venösen Bereich erkranken könnten. Frühzeitig erkannt sind Venenleiden gut therapierbar.
Doch meist reicht es nicht aus, sich einfach einen Stützstrumpf zuzulegen. Der Strumpf muss passgenau sein, einen gewissen Druck auf die Venen ausüben, richtig angezogen werden und er bedarf besonderer Pflege.
All das gehört zu einer guten Beratung, die eine gewisse Qualifikation voraussetzt. Nicht umsonst belegen unsere Mitarbeiter, die diese besondere Aufgabe übernehmen, ein entsprechendes Seminar und erhalten ein Zertifikat. Auch gegenüber den Krankenkassen, die die Kosten für eine Kompressionstherapie übernehmen, erfolgt dieser Nachweis.
Wir möchten, dass sich unsere Kunden mit der Betreuung in unserer Apotheke wohlfühlen. Mit der Erfüllung von Voraussetzungen wie zum Beispiel regelmäßige Weiterbildungen und nachhaltige Qualifikation der Apotheken-Mitarbeiter zu kompetenten Ansprechpartnern für das Thema Venengesundheit und das zur Verfügung stellen der aktuellsten Strumpfmuster und auch Strumpffarben, tragen wir den Titel „Venenfachcenter“. Gerne beantworten wir auch ihre Fragen oder messen ihre nächste Strumpfhose fachgerecht an.
Herzlichst Ihre Claudia Meffert