Thomas Wischnewski
Herausgeber
MAGDEBURG KOMPAKT
Birgit Ahlert
Redaktion und
PR-Beratung
Peter Gercke
Fotoredaktion
Hermann-Josef Witlatschil
Vertrieb
Ronald Floum
Herausgeber
MAGDEBURG KOMPAKT
Tina Heinz
Redaktion und
PR-Beratung
Britta Roders
Verkauf
MAGDEBURG KOMPAKT erschien erstmals am 26. Juli 2012 als monatliches Zeitungskonzept im Magazin-Charakter. Seit März 2014 erscheinen die Ausgaben zweimal pro Monat.
Wir sind nicht schneller und schriller, sondern hintergründiger und umfassender. Regionale und lokale journalistische Kompetenz jenseits der Nachrichtenlage liegen uns am Herzen. Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind das höchste Gut für alle produzierten Produkte.
Unsere Inhalte sind Eigenproduktionen der Redaktion oder regionaler Autoren mit entsprechender Sach- und Fachkompetenz aus unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsgebieten.
Der Wert der Zeitung entsteht in den Köpfen ihrer Rezipienten. Wir stellen uns der Herausforderung, stets neue interessante Themen aus dem Leben der Landeshauptstadt und ihrer angrenzenden Regionen anzubieten und wollen diese mit Tiefe und Ausführlichkeit begleiten.
Beiträge sollen in inhaltlicher Reflexion, sprachlicher Wiedergabe und grafischer Darstellung hohen journalistischen Ansprüchen genügen. Sie müssen das Konzept der Zeitung und die inhaltliche Exklusivität der Ausgaben unterstreichen.
Redaktionelle Darstellung über unternehmerische Aktivitäten aus der Region. Dienstleistungen, Kompetenzen und Produkte werden in exklusiver und glaubwürdiger Form wiedergegeben. Erfahrene Journalisten beraten Unternehmen ohne eigene Presse- und Öffentlichkeitsmitarbeiter über individuelle Darstellungsmöglichkeiten. Für jedes Unternehmen und jede Information suchen wir individuelle Ideen und angemessene Inhaltsbausteine.
Seit April 2015 verknüpfen wir unsere Printprodukte mit Videobeiträgen auf unserem Internetauftritt. Gedruckte Artikel und audio-visuelle Darstellungen sollen sich gegenseitig ergänzen und zusätzliche Aufmerksamkeit erzielen bzw. weiterführende Inhalte transportieren.
Wir stellen uns als Medienarbeiter nicht nur einer Informationsveröffentlichung, sondern auch dem Bildungsauftrag.