Neues Ottonen-Theater …

Ottonentheater Guericke… bringt ein Bühnenstück über Guericke zur Aufführung

Während der 2. Magdeburger Kulturnacht am 26. September gibt es eine besondere Premiere:

Das neue Ottonentheater (e.V.) bringt das kurzweilige Bühnenstück „Der lis-tige Entrepreneur zu Magdeburg – Als Gast bei Otto von Guericke“ zur Aufführung. Zu erleben im Kulturzentrum Moritzhof, um 18, 19 und 20 Uhr.
„Es ist eine wunderbare Gelegenheit, dem wohl bedeutsamsten Bürgermeister der Stadt Magdeburg ein Stück zu widmen, in dem Otto von Guericke im gespielten Dialog mit seinen beiden Frauen Margaretha und Dorothea sowie seinem Sohn Otto und einer Dienstmagd zu Wort kommt, mitunter auch auf sehr menschliche Art“, so die Magdeburger Autorin Uta Luise Zimmermann-Krause. Die Rollentexte aus ihrer Feder werden mit Leidenschaft und in farbenprächtigen Kostümen unter ihrer Regie umgesetzt durch bühnenerfahrene Mitglieder des Ottonentheaters.
Darsteller Ekkehard Schwarz als Otto von Guericke, Viola Stengel als Margaretha, Florian Schreiter als Sohn Otto, Elke Boretzki als Dorothea und Uta Luise Zimmermann-Krause als Dienstmagd freuen sich, ihren Gästen die Uraufführung des Bühnenstücks  zu präsentieren, in welchem Otto von Guericke einen möglichst gewitzten Unternehmer abgibt.