Wir haben zur Unterhaltung des Publikums ein paar wunderbare Stücke ausgewählt“, kündigt Marco Reiss an, der Leiter des Rossini-Quartetts. Auf dem Programm steht u.a. das Zweite Brandenburgische Konzert, das Johann Sebastian Bach in Köthen komponierte.
In der Begleitung des Quartetts sind zu erleben: Henning Ahlers (Oboe), Tilman Schneider (Corno da caccia /Trompete), Beate Schneider (Flöte) und Yoichi Yamashita (Violine). Außerdem wird Kammersängerin Ute Bachmaier vom Theater Magdeburg auftreten, u.a. mit Händels „lacia pin pianga“ und Mozarts „Heidenröslein“. Ergänzt wird das Programm vom Liedermacher und Sänger Stefan Müller. Die Moderation übernimmt der bekannte Schauspieler Wolfgang Klose. Das Konzert steht unter dem Titel „Hoffnung und Zuversicht“ und wird veranstaltet vom Unternehmen Abendfriede. Der Erlös kommt der Hospizarbeit der Pfeifferschen Stiftungen zugute. (Eintritt: 8 Euro, Tageskasse 10 Euro).
Das Konzert am 31. Oktober beginnt um 14.30 Uhr in der Pauluskirche, Goethestraße. Eintrittskarten gibt es in allen Filialen des Veranstalters Abendfriede sowie unter Tel. 0391/5432706.