Genießer-Tipps: Romantisches Dinner für zwei

180815PG_VomFass1Der Valentinstag naht. Und je näher er rückt, desto panischer werden wohl hauptsächlich einige Männer, die nicht wissen, was sie an diesem Tag mit ihrer Liebsten machen sollen. Quasi die gleiche Prozedur wie vor Weihnachten. Dabei muss es doch nicht immer etwas Ausgefallenes sein, das man sich schenkt.

Viel schöner ist es, Zeit in Ruhe miteinander zu verbringen,  ohne Smartphone, ohne Fernseher … vielleicht angenehme Musik, dazu ein verführerisches Menü – selbst gekocht, versteht sich – und eine Flasche guten, edlen Wein. Dann klappt es sicher auch mit der Romantik. Und wem das noch nicht genug ist, kann das alles bei Kerzenschein genießen.
Gern gebe ich Ihnen auch ein paar wertvolle Tipps, wenn Sie im Geschäft vorbeikommen – zum Thema Genießen natürlich, denn mit Kerzen kann ich leider nicht dienen. Dafür aber mit hochwertiger und nicht alltäglicher Pasta, als Grundlage für ein romantisches Menü. Mit natürlichen Gewürzmischungen, um Fleisch, Fisch oder Gemüse zu verfeinern. Auch mit fruchtigen Balsam-Essigen, die für den Pep im Salat sorgen. Oder mit Chutneys, die jeden Käse aufwerten.
Und was natürlich bei keinem romantischen Essen fehlen darf, ist ein guter Wein. Der Bardolino beispielsweise ist ein fruchtiger italienischer Roséwein, der nach reifen roten Beeren duftet. Oder der rote Costalogo vom Weingut Cantina Zeni – samtig, vollfruchtig, perfekte Ergänzung zu einem stilvollen Pasta-Menü. Zum Dessert passt hervorragend der Crémant von Bouvet, der nach Äpfeln und Brioche duftet. Klingt das nicht verführerisch?

Ihnen romantische Genüsse
Ihr Toralf Sonntag, Inhaber VOM FASS