Lotto-Glückshund Shirley in Magdeburg-Reform

Andrea Finke mit ShirleyWenn Lottospieler unentschlossen sind, welchen Schein sie nehmen sollen, springt Shirley als Glücksbote ein“, lacht Andrea Finke. Der Golden Retriever hat in ihrer Lotto-Verkaufsstelle in Magdeburg-Reform sein zweites Zuhause. „Mehrere Kunden halten Shirley einen Fächer aus Lottoscheinen hin.

Und der Schein, auf den die Hündin tippt, der wird dann gespielt. Erst vor kurzem hatte ein Lottospieler einen Vierer im LOTTO 6aus49. Shirley bringt tierisch viel Glück. Der Lottogewinner brachte danach ein Leckerli für Shirley vorbei.“
In der Lotto-Verkaufsstelle in der Kosmos-Promenade sind Hunde willkommene Gäste. „Wenn Herrchen oder Frauchen Lotto spielen, müssen die Tiere nicht draußen warten“, sagt Andrea Finke. „Wenn es wieder wärmer ist, finden Hunde bei mir auch immer einen Napf mit frischem Wasser.“ Shirley genießt auch Extra-Streicheleinheiten von Kunden und kann keiner Scheibe Wurst widerstehen.
Seit sieben Jahren gehört die Hündin bei Andrea Finke mit zur Familie. „Eine Bekannte, die sich im Tierschutz sehr engagiert, suchte für einen etwa drei Jahre alten Golden Retriever ein neues Zuhause“, erinnert sich die Magdeburgerin. „Ohne den Hund vorher gesehen zu haben, haben wir damals unsere Hilfe angeboten, wollten Shirley eigentlich weitervermitteln. Doch schon mit dem ersten, schüchternen Blick aus ihren treuen Augen, hatte Shirley unser Herz erobert.“
Lottospieler in Sachsen-Anhalt sind sehr tierlieb. Das beweist auch das große Interesse an „Lestarius – dem neuen Tierjournal von LOTTO Sachsen-Anhalt“. Dieses erscheint an jedem ersten Dienstag im Monat kostenlos neu in allen 645 Lotto-Verkaufsstellen.