Kabarettistische Misswahl mit Gärtner & Johansen
Im Frühling haben wir mal wieder die Wahl. Da macht man dann drei Kreuze oder eins oder keins und dann ist man nicht weiter gefragt. Schließlich hat man seine Stimme abgegeben. Und die ist jetzt weg. Aber wen soll man wählen, und wenn ja, warum?
Mit diesem Kabarettprogramm wird endlich allen erklärt, wie es wirklich funktioniert. Wo der Hase läuft und die Katrin buddelt, da sind wir mitten in Sachsen-Anhalt. Hier kämpfen Elend gegen Sorge, Salzland gegen Zuckerrüben und Harz gegen Hartz IV. Der Finanzminister heißt wie ein Ofen, der Wirtschaftsminister hat den Möllring der Macht und der Innenminister sollte sich lieber vor Buntmetalldieben hüten, denn sonst bleibt er nur Knecht.
Der Wolf ist zurückgekommen und Rot-Rotkäppchen muss aufpassen, dass es nicht wieder von der großen Koalition aufgefressen wird. Auch der Braunbär schleicht herum und brabbelt brunzdummes Gebrumm. Wo ist nur der Jäger, wenn man ihn einmal braucht? Aber, keine Angst, am Ende gehen Märchen ja immer gut aus. Mehr oder weniger. Und nebenbei werden auch alle anderen Fragen endgültig geklärt: Was ist der Unterschied zwischen Salat und Salafist? Wo dröhnen Drohnen? Und braucht Mutti einen Rautenplaner? Diesen und weiteren Fragen geht das neue Kabarett-Duo Gärtner & Johansen nach.
Sandy Gärtner ist Künstlerische Leiterin vom Salzlandtheater Staßfurt, Puppen- und Schauspielerin, Theaterpädagogin und Regisseurin. Lars Johansen war von 1994 bis 2015 Kabarettist und Autor beim Kabarett „Die Kugelblitze“. Außerdem schreibt er für Kabarett (u.a. Kiebitzensteiner, Leipziger Pfeffermühle), für Radio, Fernsehen und natürlich in der Zeitung Magdeburg Kompakt.
Wahlfahrt ins Wunderland, von und mit Sandy Gärtner & Lars Johansen.
Termin: 8. März, 19.30 Uhr, Moritzhof, Galerie.
Eintrittskarten im Vorverkauf und unter www. moritzhof-magdeburg.de