Faszination Straußenland

StraussPortNur wenige Minuten von Magdeburg entfernt beginnt eine exotische Welt: Das Straußenland in Nedlitz (Bahnhof Büden / Jerichower Land) strahlt eine besondere Faszination aus. Hautnah sind die aus Afrika stammenden größten Vögel der Welt zu erleben. Wunderschöne Augen blicken den Besuchern entgegen. Bei täglich mehrfachen Führungen vermittelt Farmchefin Simone Holldorf allerlei Wissenswertes über die Tiere.

Besondere Attraktion ist für Kinder wie Erwachsene das Füttern, das sie unter Anleitung selbst vornehmen dürfen. Rund 60 Strauße mehrerer Generationen leben auf der Farm. Und die nächste hat sich bereits angekündigt …

Familienausflug zur Kükenzeit
Jetzt beginnt im Straußenland die Kükenzeit. Niedliche kleine Schnabeltiere mit weichem Wuschelkleid. Herrlich anzuschauen! Im Juni brechen sich ihren Weg aus den dicken Eierschalen in die Welt. Auch deshalb lohnt sich gerade jetzt ein Besuch für Familien. Die Straußenfarm hält für die jüngeren Besucher zudem einen Spielplatz, Strohrollen und Rutsche bereit. Im Hofladen kann zudem das größte Ei der Welt bewundert werden.   Der Ausflug wird vervollkommnet mit Kaffee und Kuchen oder einem herzhaften Imbiss, zum Beispiel mit einem Straußenburger. Denn das Straußenland ist nicht nur Besuchsattraktion, hier gibt es zudem kulinarische Angebote. (ab)

Geöffnet: Mittwoch-Freitag 14-17 Uhr,
Samstag und Sonntag 12-17 Uhr,
Montag und Dienstag geschlossen.
www.straussenland-Nedlitz.de

StraussPort