Zu Pfingsten Varieté: Musik, Show, Maibock und Tanz

pfingsten Petra TobiesDie Festung Mark wird zum Varieté! Am Pfingstsonntag gibt es zwischen historischen Mauern eine bunte Mischung aus Fantasievollem,  Artistischem, Clowneskem und Familienprogramm mit einem Hauch der Swing-Ära! Am 24. Mai ab 15 Uhr öffnen sich die Tore der Kulturfestung zu einem noch nie dagewesenen Pfingstfest. Künstler, Artisten und Musiker präsentieren ihr Können, so verwandeln eine verführerische Vertikaltuch-Aktrice und Stand-Up-Theater den Festungshof in eine offene Bühne. Die Artistin Mika beeindruckt mit einer schwungvollen Hula-Hoop-Performance. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Neben Deftigem, Herzhaftem und süßen Leckereien wie Eis und Zuckerwatte, lädt das Sudenburger Brauhaus zum Maibockbieranstich! Für das feierliche Anzapfen wird als bekannte Persönlichkeit Robert Stieglitz vom SES Boxing Team erwartet.
Damit in der Pfingstmanege auch die Herzen der Kinder höher schlagen, wird ein buntes Familienprogramm geboten: mit Steckenpferd- und Pfingstkranzbasteln, Kinderschminken mit der fabelhaften Jeude Couleurs und einem Mitmachkonzert von Konstanze Schlegel. Zusätzlich sorgt Marianne Fritz mit Erzählungen rund um das Fahrende Volk für spannende Geschichten zum Träumen, mitfiebern und lachen. Kleine Rennfahrer dürfen beim „Pferde“-Rennen ihr Talent unter Beweis stellen. Die Tanzmäuse von Vilando runden das verzaubernde Rahmenprogramm ab und laden alle dazu ein, mit ihnen fröhlich um den Pfingstbaum zu tanzen.
Clownesk wird es auch auf der musikalischen Bühne. Die Band The Goodnight Circus wird das Publikum mit ihrer Leichtigkeit und Fröhlichkeit verwöhnen. Die Band mixt New Orleans Jazz mit Ragtime, Gypsy Swing, 1930er Sounds, Dixieland-Jazz, Punkrock und kombiniert es mit türkischen, griechischen und südeuropäischen Musikeinflüssen.
In den Abendstunden des Pfingstfestes wird es dann rockig. Ab ca. 20 Uhr legen die Herren von Lennocks los. Gespielt werden Oldies, Rock’n’Roll, Popmusik der 70er, 80er und 90er. Der „Zirkus“ des Tages klingt dann mit einer Aftershowparty aus. Bei „Tanz die Nacht“ ab 22 Uhr dreht DJ Henne noch einmal richtig auf.