Curry reinigt von innen

Kinder, Kinder, wann habt ihr euch das letzte Mal richtig die Ohren gewaschen? Hört ihr eigentlich noch die Signale? Mir kommt’s so vor, als sei bei vielen der Gehörgang verstopft. Jeder meckert über den anderen. Immer sei einer zu blöd, etwas mitzubekommen. Ich glaube, an der Blödheit liegt es nicht. Mir schwant, das ist ein Hygieneproblem an der Ohrmuschel. Euch ist schon klar, dass am Trommelfell nichts schwingt, wenn sich davor ein Schmalzberg auftürmt.

Dann schweigt auch die Hörschnecke und der beste Denkkasten bleibt ohne Information. So etwas nennt man dann Hohlschädel. Jetzt wisst ihr, warum manche gar keine oder bestenfalls nur blödsinnige Gedanken entwickeln können. Also schreibt es euch hinter die Ohren: Wer sich nicht wäscht, kann auch nicht denken. Ihr müsst die Sprüche doch noch gut von euren Eltern kennen. Oder habt ihr die Körperreinigung schon im zarten Vorschulalter eingestellt? Ist ja auch eine wirklich extrem anstrengende Tätigkeit. Schweißtreibend sage ich euch. Und wer schwitzt, produziert wieder Ohrenschmalz. So oder ähnlich werdet ihr euch das schon zurecht denken. Es gibt sogar Menschenexemplare, da hilft die äußere Säuberung kein bisschen mehr. Da müsste man entweder mit schwerem Bohrgerät ran oder eine innere Reinigung vornehmen. Ihr braucht gar nicht so zu glotzen. Natürlich kann man den Kopf mal richtig von innen lüften, wenn sich zu viel dicker Lebensdunst an der Ohrmuschel ablagert. Doktor Olaf empfiehlt eine extrem scharfe Curry-Kur. Was meint ihr, was da alles weggeätzt wird. Das löst gedankliche Blockaden und sorgt damit Depressionen vor. Ja, die wachsende Zahl depressiver Menschen geht auch auf verstopfte Gehörgänge zurück. Der ganze graue Dummbrei aus dem Hirn kleckert dann rückwärts aus den Ohren. Das ist eine echte innere Reinigung. So was gibt’s natürlich nicht überall und man sollte das immer einen Fachmann machen lassen. Also nicht einfach irgendeine Currywurst essen, sondern nur solche, die von Spezialisten geprüft wurden. Ich erwarte euch zur inneren Reinigung.
Bis gleich, Euer Olaf vom Curry54 am Hassel