Feuerwerk im Stepptanz

DanceperadosDie neue Show der „Tanzwütigen“ Iren, der Danceperados, ist am 4. Februar im Alten Theater am Jerichower Platz zu erleben. Das aktuelle Programm heißt „Life, love and lore of the Irish travellers“ und handelt vom fahrenden Volk Irlands, der Scherenschleifer und Pferdezüchter.

Diese vergangene Zeit lebt in der Show weiter und damit die Bräuche und Rituale, vor allem aber Tanz, Gesang und Musik dieser Menschen. Einige der größten Musiker und Tänzer Irlands waren und sind „Traveller“. Ihre Geschichte bringen Danceperados auf die Bühne. Ohne Playback wie bei anderen Produktionen. Die Musiker und Tänzer suchen die künstlerische Herausforderung, ohne Netz und doppelten Boden zu tanzen und zu spielen. Alles ist live! Statt mit Showeffekten zu blenden, überzeugen die Danceperados mit überschäumender Lebendigkeit und Authentizität. Magdeburg Kompakt präsentiert die irische Show im Alten Theater am Jerichower Platz. Die vorab verlosten Geschenksets mit Musik und original Irish-Whiskey-Toffee haben gewonnen: Marion Lestin, Melanie Küßner und Enrico Schalk. Sie hatten mit „C“ richtig unsere Preisfrage beantwortet. Denn  Michael Donnellan war sowohl bei Riverdance als auch bei Lord of the Dance als Solist zu erleben. Was er als Choreograf auf die Bühne bringt, ist zu erleben am 4. Februar, 20 Uhr, im Alten Theater am Jerichower Platz. (ab)
www.danceperadosofireland.ie