Hilfe kommt da an, wo Hilfe gebraucht wird

ASB 1Der ASB RV Magdeburg e.V. wurde 1990 als Ortsverband in der Struktur eines eingetragenen Vereins gegründet. Als eine freiwillige Hilfsorganisation ist der Wohlfahrtsverband unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Sein Ursprung und seine Geschichte sind mit der deutschen Arbeiterbewegung eng verbunden. Im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins wurde 2006 die Firmierung zum Regionalverband beschlossen. Heute ist dieser für das Stadtgebiet Magdeburg und die angrenzenden Landkreise Jerichower Land und die Börde verantwortlich.
In den zurückliegenden Jahren hat sich der ASB mit seinen Angebotsstrukturen in der Stadt Magdeburg und im Umland immer weiter etabliert und bietet mit seinen zahlreichen Dienstleistungen Hilfe und Unterstützung in jeder Lebenslage an. Mehr als 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Geschäftsbereichen leben den Leitspruch „Wir helfen jetzt und hier!“. Kontinuierlich stieg auch die Zahl der Mitglieder des Verbandes, die derzeit bei über 6.500 liegt.
Um schneller und effizienter agieren zu können, bezog der Regionalverband im Juli des Jahres neue Geschäftsräume. Mit der Zentralisierung der Geschäftsbereiche und der neuen Möglichkeiten auf größerer Fläche können auch die Angebote besser umgesetzt werden.
Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Magdeburg e. V.
Liebknechtstraße 75-77
39110 Magdeburg
www.asb-magdeburg.de

ASB 1