Ines Bücherwelt

Gand2Meisterhaft überraschend
Samirs Eltern sind kurz vor dessen Geburt aus Litauen nach Deutschland geflohen. Als sein geliebter Vater spurlos verschwindet, ist er 8 Jahre. 20 Jahre später macht er sich auf in das Land der Zedern, um das Rätsel dieses Verschwindens zu lösen. Eine große Familiengeschichte. Berührend, überraschend und meisterhaft verwoben mit dem dramatischen Schicksal des Nahen Ostens.
Pierre Jarawan: „Am Ende bleiben die Zedern“. (Berlin Verlag, ISBN 978-3-8270-1302-6)

Porträt einer Epoche
Mit sieben hält Amory Clay ihre erste Kamera in den Händen. Die Weichen sind gestellt.  Ein Leben in Sicherheit als Gesellschaftsfotografin in London um 1930 schlägt sie aus. Sie wird Fotografin, Reisende und Kriegsberichterstatterin. Mit Amory Clay hat der Autor wieder eine unvergessliche Heldin geschaffen und das Porträt einer ganzen Epoche gezeichnet.
William Boyd: „Die Fotografin“. (Berlin Verlag, ISBN 978-3-8270-1287-6)