Ines Bücherwelt

Gand2Weg. Einfach so.
Ein Mann steht auf und geht. Einfach so. Verlässt Frau und Kinder, ein gemütliches Heim. Seine Frau Astrid fragt sich zunächst, wohin er gegangen ist, dann, wann er wiederkommt und schließlich, ob er noch lebt … Viele kennen den Wunsch zu fliehen, das alte Leben abzulegen. Peter Stamm ist ein Meis-
ter im Erzählen jener Träume, die zugleich locken und erschrecken.
Peter Stamm: „Weit über das Land“ (ISBN 978-3-10-002227-1, S. Fischer, 19,99 Euro)

Glück. So wie das Leben.
Alle wollen immer glücklich sein. Aber wie ist das mit dem Glück? In kurzen Geschichten erzählt Elke Heidenreich von Freunden
und Feinden,  Liebe und Streit,
Müttern und Kindern –  mal traurig, mal komisch.
So wie das Leben.
Elke Heidenreich: „Alles kein Zufall“ (ISBN 978-3-446-24601-0, Hanser, 19,90 Euro)