Von Barack Obama zur Telemania

121116pg_broenner6Till Brönner gehört zu den ganz Großen der Musikszene. Bereits zweimal spielte der Trompeter für Amerikas Präsidenten – zunächst im Weißen Haus, dann kürzlich noch einmal beim Abschiedsbesuch von Barack Obama in Berlin. Zwischenzeitlich gastierte er in Magdeburg: Veranstalter Holger Drews gelang es, ihn für einen Auftritt im Opernhaus zu engagieren. 121116pg_broenner6Ein geniales Konzert, über das sich die Besucher mit Lob regelrecht überschlugen. Veranstalter und Künstler versprachen Wiederholung. Die wird es zu Ehren Telemanns geben: Ein Treffen mit dem Kurator der Telemania 2017 Marco Reiß (Rossini-Quartett) gab es beim Magdeburg-Besuch bereits, wie das Foto links zeigt. Zwischen den beiden Musikern gab es sofort eine Harmonie, und wer weiß – vielleicht gibt es ja auch einen gemeinsamen Auftritt?