Ines Bücherwelt

Gand2Sprachliches Meisterwerk

Theo Schadt (72), einst Firmenchef, wird von seinem einzigen und besten Freund verraten. Beruflich ruiniert arbeitet er jetzt als Kassierer. Mit dem Leben bereits abgeschlossen, meldet er sich in einem Online-Suizid-Forum an. Doch eines Tages, er arbeitet gerade wieder an der Kasse, löst eine Kundin eine Lichtexplosion aus u.nd alles ändert sich für Ihn. Wieder ein sprachliches Meisterwerk des Autors.
Martin Walser: „Ein sterbender Mann“. (Rowohlt Verlag, ISBN 978-3-498-07388-6)


Lüge und Begehren

Eine französische Affäre. Eine Frau liebt zwei Männer und ein Mann liebt zwei Frauen. Doch ein Moment verändert alles. Ein offenherziger Roman über Leidenschaft, Lüge und Begehren – und über das  Warten, aus der Sicht einer Frau erzählt.
Catherine Charrier: „Die Kunst des Wartens“. (Rowohlt Verlag, ISBN  978-3-49800804-8)