Festungsgeflüster: Ferien? Lager!

Kommandant3kleinFerien, Ferien, meine Person hört ständig dieses Wort! Ferien! Was soll das bedeuten?! Auf der faulen Haut liegt kein Preuße! Also hurtig, aufgesprungen, fertig gemacht zurm ultimativen Festungstest! Rallye nennt das die Besatzung. Am 27. Juli durchkämmt der Nachwuchs das Gebäude! Durch dunkle Gänge und geheime Kammern! Natürlich nicht unbewaffnet: Greift zu den Leuchten! Taschenlampen! Sicher im Griff geht’s auf Erkundungstour!
Währenddessen, davor und danach können Eltern Lager aufschlagen! Vor der Festung! Im eigens geöffneten Biergarten! Am Grill! Ausreichend Getränke werden vorhanden sein! Wie sich das für eine Festung gehört! Oder wie der Volksmund sagt: Hab lecker Speis und guten Trank, so wirst du alt und selten krank! In dem Sinne wünscht meine Person allen Spaß zu haben! Abmarsch!
Der Festungskommandant!

Kommandant3klein